Die Einsendungen zu unserem Gewinnspiel „Tipps und Tricks zum Thema Gießen kreativ aufbereiten“ waren zahlreich und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. 

Wir danken allen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und gratulieren den folgenden drei Gewinnerinnen!

Gewonnen haben: 

  1. Hannah B. vom Standort Berlin-Rudow: „Tomte die Tomatenpflanze“
  2. Jennifer K. vom Standort Düsseldorf-Niederkassel: „Zine-Gieß-Guide“
             mit Druckdatei und Faltanleitung
  3. Anna W. vom Standort Norderstedt: „meine ernte Gießregeln“

„Tomte die Tomatenpflanze“

von Hannah B. vom Standort Berlin-Rudow

„Zine-Gieß-Guide“

von Jennifer K. vom Standort Düsseldorf-Niederkassel

„meine ernte Gießregeln“

von Anna W. vom Standort Norderstedt

Das war die Ausschreibung

Im Garten sprießen neben Gemüse (und Beikräutern) auch die Ideen. Lass uns an der Ernte deiner Kreativität teilhaben (keine Sorge, dein Gemüse darfst du natürlich behalten 😉).

Wir suchen Kunstprojekte, welche die wichtigsten Tipps und Tricks zum Thema Gießen kreativ aufbereiten. Das können z. B. Comics, Zeichnungen, Collagen, eine kurze Fotoreihe oder Ähnliches sein. Gerne kann so auch eine kleine Geschichte erzählt werden, die als Merkhilfe zum Thema Gießen dient.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Thema: Wie wird im Garten richtig gegossen?
    Inspirationen und unsere wichtigsten Tipps findest du hier. Gerne kannst du aber auch weitere Ideen und Gießtipps mit einfließen lassen.
  • Der Inhalt soll in bis zu 6 Einzelbildern dargestellt werden. Jedes Einzelbild sollte nach Möglichkeit quadratisch sein und insgesamt sollte der Beitrag auf einer DIN A4 Seite platziert werden
  • Bitte sende uns nur ein Projekt zu. Solltest du uns mehrere Entwürfe zusenden, nehmen wir nur den ersten in die Wertung mit auf
  • Sende selbstverständlich nur Bilder, Zeichnungen, Fotos, etc. ein, die du selbst erstellt hast und deren Urherberrecht du besitzt
  • Mit deiner Einsendung stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu
  • Du hast bis einschließlich 06.08.2023 Zeit, dein Projekt an [email protected] einzureichen.

Aus allen Einsendungen werden 3 Gewinner:innen ausgewählt. Der erste Platz kann sich über einen Gutschein für einen kleinen Mietgarten im Wert von 259€ für die Saison 2024 freuen, Platz zwei und drei erhalten jeweils ein eigenes Garten-Überraschungspaket, mit spannenden und hilfreichen Gartenprodukten.

Mit etwas Glück nutzen wir deinen kreativen Beitrag als Aushang in der kommenden Gartensaison.

Wir freuen uns riesig auf deine Einsendung! 😍

P.S.: Du bist eher nicht so kreativ und dieser Wettbewerb ist nichts für dich? Im August findet auch wieder unser Foto-Wettbewerb statt, in dem du deine Lieblings-Momente aus dem Garten einreichen kannst. 📸