Auszeichnungen

Das Prinzip von meine ernte ist neu und begeistert viele Menschen. Wir sind stolz und glücklich, dass wir für unsere innovative Idee Städtern auf so einfache Weise den Anbau von eigenem Gemüse zu ermöglichen, den einen oder anderen Preis erhalten haben.

GREEN BRANDS ist eine unabhängige und international anerkannte Organisation, die Personen, Marken und Produkte mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel würdigt. Dieses Siegel ehrt Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen engagieren. Unternehmen, die dieses Siegel tragen, demonstrieren ihren Kunden und Partnern ihren festen Willen, Umwelt und Klima zu schützen und dabei ethisch und sozial verantwortungsvoll zu handeln. Weiterlesen

Wir sind stolze Gewinner des GARDENA gardenawards 2021! Der Wettbewerb hatte die Frage gestellt, welche Rolle der Garten im „New Tomorrow“ spielt. Pär Åström, President Gardena Division der Husqvarna Group sagt über das Konzept: „meine ernte offers a 360 degree approach – connecting people digitally with the real world“. Hier kannst du den Pitch zum Wettbewerb ansehen.

meine ernte hat gleich in zwei Kategorien, „Beste Internetseite“ und „Geschäftsidee des Jahres“, den begehrten Taspo Award 2015 gewonnen.
Weitere Informationen zur Vergabe der TASPO Awards 2015 findest Du hier.

meine ernte wurde nominiert für den Gründerpreis NRW 2014.

Auf dem 2.Bonner Ideenmarkt 2014 belegt meine ernte den 2. Platz.
Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der IHK Bonn und mehreren, renommierten Unterstützern wie der Knauber Unternehmensgruppe, der Sparkasse, der deutschen Telekom AG und vielen anderen.

meine ernte belegt den 3. Platz beim Service-Innovationspreis 2014 in der Kategorie Innovative Service-Dienstleistung. Ausgerichtet wurde dieser Wettbewerb vom Bundesministerium für Wirtschaft.

meine ernte gewinnt den Förderpreis der Agrarwirtschaft 2010
zum Video (Copyright Deutscher Fachverlag GmbH)