Zum Inhalt springen

Hamburg / Barsbüttel

Miete deinen Garten in Hamburg / Barsbüttel!

Die bequeme Alternative zum Kleingarten: Ein Mietgarten

Du suchst einen eigenen Garten in Hamburg/ Barsbüttel? Mit einem meine ernte Gemüsegarten zum Mieten kannst du eine Saison lang erleben, wie einfach Gemüseanbau ist! Damit Gartenneulinge ebenso wie Alte-Garten-Hasen volle Erntekörbe nach Hause tragen, sind die Mietgärten bei Saisonbeginn bereits professionell durch Kai Wriggers mit über 20 Sorten Gemüse vorbereitet. Erlebe wie aus einem Saatkorn eine ganze Mahlzeit heranwächst und wie glücklich Gärtnern macht!

Unser landwirtschaftlicher Partnerbetrieb in Hamburg / Barsbüttel

Der Milchhof Wriggers vor den Toren Hamburgs wird mittlerweile bereits in der 4. Generation geführt. Besonderes Augenmerk legt der Hof auf artgerechte Tierhaltung: So verbringen beispielsweise die Milchkühe aus eigener Aufzucht den gesamten Sommer auf der Weide. Auch Rinder und Hühner fühlen sich bei Ihnen richtig wohl. Viele Flächen liegen im Wasserschutzgebiet, daher achten sie besonders auf die Einhaltung der Düngeverordnung.

Der Betrieb wird durch die Betriebsleiter Margret und Karsten Wriggers geführt. Es sind weiter drei Mitarbeiter dauerhaft angestellt. Geschwister und Freunde der Familie helfen ebenfalls auf dem Betrieb aus. 

Der Hof Wriggers arbeitet eng mit den umliegenden Nachbarhöfen zusammen. So hilft sich die Gemeinschaft gegenseitig bei der Ernte, nutzt gemeinsame Maschinen und vieles mehr. 

Frische Eier, Kartoffeln, Milch und Fleischpakete von eigenen Rindern kannst du in dem eigenen Hofladen des Milchhofs Wriggers erwerben. Der ist täglich von 17:00-18:00 Uhr (außer an Feiertagen) geöffnet.

Im Hofladen findest du jederzeit frische Eier und frische Milch

Quer durch die Gartensaison in Hamburg / Barsbüttel

Selbstgezogene Möhren schmecken einfach am besten
Dein neuer Lieblingsplatz

Darauf darfst du dich in Hamburg / Barsbüttel freuen

Über 20 Gemüsesorten
Gärtnersprechstunde
Familienfreundlich
Durchgehend geöffnet
Gartengeräte und Wasser
Hofladen vor Ort
Regelmäßiger Gärtnerbrief
Für Anfänger geeignet
Digitales Gärtnerwissen
Austausch mit anderen Gärtnern
Eier aus Freilandhaltung
Rindfleischverkauf

Der Weg in deinen Gemüsegarten

Diese Gartengrößen hast du zur Auswahl:

  • Kleiner Gemüsegarten (ca. 45 qm) für 1-2 Personen: einmalig nur 229,00 EUR
  • Familien Gemüsegarten (ca. 90 qm) für Familien oder Gruppen: einmalig nur 439,00 EUR


Sichere dir dein Gartenglück!

Erlebe, wie glücklich ein eigener Gemüsegarten macht, der für dich schon mit über 20 unterschiedlichen Gemüsesorten bepflanzt ist. Lerne mit uns zusammen von der Natur und ernte den ganzen Sommer dein eigenes, knackiges Gemüse. Unsere Leistungen im Überblick


Buche dir deine eigene Gartenparzelle für die Saison 2021!

 

 

Du suchst ein besonderes Geschenk? Dann ist der Gemüsegarten genau richtig!

Schenke deinen Liebsten eine Saison Ernteglück und Gartenfreude - ein individuelles und besonderes Geschenk, von dem jeder etwas hat, der sein Essen hautnah erleben will. Für einen Geschenk-Gutschein schreibe uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an: 0228 2861 7119.