Zum Inhalt springen

Köln

**********
Antworten zur aktuellen Situation

Wir denken, dass gerade in diesen unruhigen Zeiten der Garten eine extrem wertvolle Quelle der Energie, frischen Luft und gesunden Ernährung durch das selbst angebaute Gemüse sein wird!

Gartensaison findet statt
Wir gehen sicher davon aus, dass der Gartensaison nichts im Weg stehen wird und du auf deinen meine ernte Gemüsegarten als Ruheinsel zählen kannst! 

Selbstverständlich informieren wir uns täglich zum aktuellen Geschehen, verfolgen die Entscheidungen der Bundesregierung und die damit verbundenen Regeln, um notwendige Maßnahmen und Umgangsweisen vor Ort in den Gärten umzusetzen.

Glücklicherweise zeigt unsere Erfahrung, dass die Gärtner sich in der Gartensaison häufig alleine oder mit zwei bis drei anderen GärtnerInnen auf einem Feld von mehreren tausend Quadratmetern aufhalten und ein notwendiger Abstand aufgrund der Gartenbreite selbst bei direkten Gartennachbarn eingehalten ist.

Wir freuen uns deshalb auf eine gemeinschaftliche Gartensaison mit vollen Erntekörben und glücklichen Gärtnern!

Du erreichst uns immer telefonisch (0228 28617119) und per Email. Kurzfristig haben wir auch noch eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit über unseren neuen WhatsApp Chat eingerichtet.

**********

Miete deinen Garten in Köln!

Kiloweise Gemüse ernten ohne eigenen Garten? Gärtnere bequem im vorbereiteten Gemüsegarten!

Du suchst einen eigenen Garten in deiner Nähe? Mit einem meine ernte Gemüsegarten zum Mieten kannst du eine Saison lang erleben, wie einfach Gemüseanbau ist! Damit Gartenneulinge ebenso wie Alte-Garten-Hasen volle Erntekörbe nach Hause tragen, sind die Mietgärten bei Saisonbeginn bereits professionell durch Hermann-Josef Niehl mit über 20 Sorten Gemüse vorbereitet. Erlebe wie aus einem Saatkorn eine ganze Mahlzeit heranwächst und wie glücklich Gärtnern macht!

Quer durch die Gartensaison in Köln

Unser landwirtschaftlicher Partnerbetrieb in Köln: Hof Niehl

Der Hof Niehl ist seit 2011 Partner von meine ernte und befindet sich westlich von Köln, im Stadtteil Lövenich. Der Hof bewirtschaftet über 200 Hektar Fläche und ist auf den Zwiebelanbau sowie Ackerbau spezialisiert.


Der Betriebsleiter und dein Ansprechpartner ist Herr Hermann-Josef Niehl, der dich mit Begeisterung und auf seine typisch „kölsche Art“ kompetent vor Ort betreut!
Herr Niehl stellt dir während der Saison verschiedene Jungpflanzen zur Verfügung, die du für einen Unkostenbeitrag erwerben kannst.
Unsere Gemüsegärten können ganz leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, die Haltestation „An der Ronne“ der Buslinie 145 liegt in der Nähe.

Besuche die Gemüsegärten:

Die Gemüsegärten befinden sich direkt neben der ehemaligen Baumschule Belnatura an der Widdersdorfer Landstraße.
Unsere Fotos geben dir einen schönen Einblick.

Darauf darfst du dich in Köln freuen

Über 20 Gemüsesorten
Gärtnersprechstunde
Familienfreundlich
Gartengeräte und Wasser
Regelmäßiger Gärtnerbrief
Für Anfänger geeignet
Digitales Gärtnerwissen
Austausch mit anderen Gärtnern
Durchgehend geöffnet

Der Weg in deinen Gemüsegarten

Diese Gartengrößen hast du zur Auswahl:

  • Kleiner Gemüsegarten (ca. 45 qm) für 1-2 Personen: einmalig nur 229,00 EUR
  • Familien Gemüsegarten (ca. 90 qm) für Familien oder Gruppen: einmalig nur 439,00 EUR


Sichere dir dein Gartenglück!

Erlebe, wie glücklich ein eigener Gemüsegarten macht, der für dich schon mit über 20 unterschiedlichen Gemüsesorten bepflanzt ist. Lerne mit uns zusammen von der Natur und ernte den ganzen Sommer dein eigenes, knackiges Gemüse. Unsere Leistungen im Überblick


Buche dir deine eigene Gartenparzelle für die Saison 2020!