Zum Inhalt springen

Wiesbaden

**********
Antworten zur aktuellen Situation

Wir denken, dass gerade in diesen unruhigen Zeiten der Garten eine extrem wertvolle Quelle der Energie, frischen Luft und gesunden Ernährung durch das selbst angebaute Gemüse sein wird!

Gartensaison findet statt
Wir gehen sicher davon aus, dass der Gartensaison nichts im Weg stehen wird und du auf deinen meine ernte Gemüsegarten als Ruheinsel zählen kannst! 

Selbstverständlich informieren wir uns täglich zum aktuellen Geschehen, verfolgen die Entscheidungen der Bundesregierung und die damit verbundenen Regeln, um notwendige Maßnahmen und Umgangsweisen vor Ort in den Gärten umzusetzen.

Glücklicherweise zeigt unsere Erfahrung, dass die Gärtner sich in der Gartensaison häufig alleine oder mit zwei bis drei anderen GärtnerInnen auf einem Feld von mehreren tausend Quadratmetern aufhalten und ein notwendiger Abstand aufgrund der Gartenbreite selbst bei direkten Gartennachbarn eingehalten ist.

Wir freuen uns deshalb auf eine gemeinschaftliche Gartensaison mit vollen Erntekörben und glücklichen Gärtnern!

Du erreichst uns immer telefonisch (0228 28617119) und per Email. Kurzfristig haben wir auch noch eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit über unseren neuen WhatsApp Chat eingerichtet.

**********

Miete deinen Garten in Wiesbaden-Nordenstadt!

Kiloweise Gemüse ernten ohne eigenen Garten? Gärtnere bequem im vorbereiteten Gemüsegarten!

Du suchst einen eigenen Garten in deiner Nähe? Mit einem meine ernte Gemüsegarten zum Mieten kannst du eine Saison lang erleben, wie einfach Gemüseanbau ist! Damit Gartenneulinge ebenso wie Alte-Garten-Hasen volle Erntekörbe nach Hause tragen, sind die Mietgärten bei Saisonbeginn bereits professionell durch Ditmar Kranz mit über 20 Sorten Gemüse vorbereitet. Erlebe wie aus einem Saatkorn eine ganze Mahlzeit heranwächst und wie glücklich Gärtnern macht!

Quer durch die Gartensaison in Wiesbaden

Unser landwirtschaftlicher Partnerbetrieb in Wiesbaden: Familie Kranz

Familie Kranz führt den Scholzenhof, einen modernen Bauernhof mit seinem 1995 gegründeten Biobetrieb, der dem Verband Bioland angeschlossen ist.
Während der Saison gibt es auf dem Hof ein Waffelcafé, wo du dich nach getaner Gartenarbeit erholen kannst. Zudem gibt es diverse Obstsorten zum Selberpflücken, einen Hofladen während der Saison, und durchgehend einen Selbstbedienungsladen mit reichem Angebot. Der Hofladen und das Waffelcafé werden von Christine Kranz geführt. Auch Opa und Oma Kranz, die 1964 den Scholzenhof erbauten, helfen noch tatkräftig mit. Samstags ist der Scholzenhof auf dem Wiesbadener Wochenmarkt vertreten.

Vor allem Kinder haben auf dem Scholzenhof jede Menge Spaß. Neben diversen Spielgeräten gibt es verschiedene Tiere wie Pfauen, Hühner, Kaninchen und einen Hund zu bestaunen.

Betriebsleiter und dein Ansprechpartner in den Gemüsegärten ist Herr Ditmar Kranz, Dipl. Ing. Agrar (FH) und gelernter Landwirt.

Bio Eier vom Hühnermobil!

Auf dem Scholzenhof gibt es nun ein Hühnermobil und somit Bio Eier aus eigener Freilandhaltung. Die Eier werden im SB Stand verkauft oder jeden Donnerstag von 15:00 - 18:00 Uhr am Wochenmarktstand direkt auf dem Hof. Dort kann man sich dann direkt noch mit frischem Obst und Gemüse eindecken.

Besuche die Gemüsegärten:

Die Gemüsegärten befinden sich direkt am schönen Scholzenhof. Sieh hier die Entwicklung der Gärten während der Saison.

Darauf darfst du dich in Wiesbaden freuen

Ökologischer Betrieb
Über 20 Gemüsesorten
Familienfreundlich
Toilette
Spielplatz
Durchgehend geöffnet
Gartengeräte und Wasser
Hofladen vor Ort
Regelmäßiger Gärtnerbrief
Für Anfänger geeignet
Eier aus Freilandhaltung
Digitales Gärtnerwissen
Gärtnersprechstunde
Hofcafé
Austausch mit anderen Gärtnern
Obstverkauf

Der Weg in deinen Gemüsegarten

Diese Gartengrößen hast du zur Auswahl:

  • Kleiner Gemüsegarten (ca. 45 qm) für 1-2 Personen: einmalig nur 229,00 EUR
  • Familien Gemüsegarten (ca. 90 qm) für Familien oder Gruppen: einmalig nur 439,00 EUR


JETZT NEU! 
Gärtnern im Kleinformat: Der meine ernte Mini Garten!

Du magst es bequem oder hast nicht so viel Freizeit? In Wiesbaden bieten wir den Gemüsegarten 2020 erstmalig im Miniformat an. Der Mini Gemüsegarten ist ca. 2 m breit und ca. 10 m lang (Gesamtfläche ca. 20 qm) und besonders anfängerfreundlich, da er ausschließlich mit gut erkennbaren Kulturen im Jungpflanzenstadium (4 Reihen Kartoffeln, 6 Reihen gepflanztem Gemüse sowie 1 Kürbis- oder Zucchinipflanze) bepflanzt ist und nur halb so viel Pflege benötigt, wie ein Kleiner Gemüsegarten. Ein kleines Wunschbeet gibt es auch.
Preis für eine Saison: 139,00 EUR

Achtung: Nur begrenzt verfügbar und nur per E-Mail zu buchen!

 

 

+++ Leider sind in dieser Saison die Minigärten bereits vergeben +++

Sichere dir dein Gartenglück!

Erlebe, wie glücklich ein eigener Gemüsegarten macht, der für dich schon mit über 20 unterschiedlichen Gemüsesorten bepflanzt ist. Lerne mit uns zusammen von der Natur und ernte den ganzen Sommer dein eigenes, knackiges Gemüse. Unsere Leistungen im Überblick


Buche dir deine eigene Gartenparzelle für die Saison 2020!