Zum Inhalt springen

"Wir lieben unseren Gemüsegarten"

Erfahrungen von meine ernte Kunden

Unser wichtigstes Ziel es, dass unsere Gärtner in ihrem eigenen Gemüsegarten, neben frischem, unbelasteten Gemüse auch großes Vergnügen und einen Ausgleich zum meist stressigen Alltag finden. Die Freude bei unseren Gärtnern macht uns glücklich und ist unsere größte Motivation.

Video mit Berichten aus den Gemüsegärten

So erleben andere meine ernte Gärtner ihren Gemüsegarten:

Liebes Meine Ernte-Team,
ich will schon längst mal schreiben, wie toll ich Ihre Betreuung finde! Ich lese immer voller Interesse Ihre Newsletter und freue mich über die Tipps und die Rezepte! Die Kohlrabi-Schnitzel habe ich kürzlich gebraten. Sie waren köstlich! Ich bin überhaupt sehr begeistert über meinen kleinen Garten und kann es kaum fassen, wie viel Gemüse dieses kleine Stück Land erbringt. Ich muss ganz viel verschenken, aber das macht auch Spaß, denn alle Beschenkten sagen, wie gut das Gemüse schmecke :-).
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Angelika Enderlein (Berlin)

Liebes meine-ernte-Team, sehr geehrte Familie Kranz,
wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und total begeistert. Von Anfang an ist das Gemüse sehr gut gediehen und wir konnten uns den gesamten Sommer über selbst versorgen. Das sorgfältig ausgesuchte und angebaute Gemüse schmeckt prima und die Vielfalt ist großartig. Lange haben wir nach einem Garten gesucht, der uns diese Möglichkeiten bietet. Ihnen allen ein großes Dankeschön dafür. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
Mit freundlichen Grüßen
Das Bienenhaus (Wiesbaden)

Hallo liebes meine ernte-Team,
schon seit langem wollen wir endlich einmal Danke sagen für die Freude, die wir mit unserem kleinen Garten haben. Wir freuen uns über die hilfreichen Informationen in den Newslettern und den freundlichen Service am Telefon und per Mail. Und wir erfreuen uns an dem leckeren Gemüse und den Blumen.
Viele Grüße aus Berlin
von Andrea Schenker (Berlin)

Hallo, liebes "meine ernte"-Team,
ich finde Ihre Idee nach wie vor einfach genial. Diese Saison war/ist wieder sehr schön, so viel Highlights jede Woche, ganz toll. Ich freu mich schon jetzt wieder sehr aufs neue Jahr.
Herzliche Grüße
Beate Dähnke (Hamburg / Stapelfeld)

"Ich habe zuhause ein paar Hochbeete, und in diesen und weiteren Töpfen wird seit ein paar Jahren Gemüse angebaut. Aber der Unterschied zum Acker was die Menge und Qualität und Geschwindigkeit angeht ist unglaublich! Ich liebe es, Pflänzchen wachsen zu sehen, ich liebe die Arbeit im Freien. Wenn ich um die Kurve kam und das Feld lag da, da ging immer mein Herz auf! Ich fand die Atmosphäre schön, es waren alles Gleichgesinnte! Ich fand es spannend, die anderen Gärten wachsen zu sehen! Und direkt Ideen und Inspirationen für das nächste Jahr zu sammeln. Wir haben die ganze Saison über leckeres Gemüse gegessen (und wir als Vegetarierinnen sind da sehr anspruchsvoll), und haben auch noch den Rest der Familie versorgt, und Nachbarn, und Freunde, und Kollegen..... Die Kommunikation mit dem Team war gut."

Claudia aus Dortmund

"Mir macht das Gärtnern eine große Freude und man kann so gut dabei abschalten. Es ist einfach faszinierend, wie aus einem kleinen Körnchen ein Pflänzchen wächst und welche Massen an Früchten man ernten kann."

Heike aus Stuttgart Möhringen

Liebes meine ernte Team,
Ich habe gerade im Sonnenuntergang geerntet und so viel Glück empfunden. Ich danke euch für eure Idee und die Umsetzung und das ihr den Menschen in der Stadt ermöglicht, sich ihren kleinen Traum vom Landleben zu erfüllen!!!
Schönen sonnigen Abend.
Manja Naumann (Stuttgart-Möhringen)

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meinen eigenen Gemüsegarten gemietet und bin rückblickend unglaublich dankbar für die vielen schönen Momente. Von der Aufregung beim ersten Aussäen über die netten Bekanntschaften mit Mitgärtnern zur Freude, als endlich die erste Ernte anstand. Ich habe auch das Gefühl, dass meine ernte die Gärnter immer sehr unterstützt hat und so habe ich schon eine Menge dazugelernt. Vielen Dank auch für die nette Gartensprechstunde! Jetzt weiß ich schon viel mehr, worauf ich beim nächsten Mal achten muss, z.B. noch viel mehr Rote Bete aussäen, weil die einfach so lecker ist :) Auch das Gefühl eine Kürbissuppe mit dem eigenen Kürbis aus dem Garten zu kochen, möchte ich nicht mehr missen. Auch, dass Unkraut jäten zu meinen neuen Lieblingshobbies gehören würde, hätte ich vorher nicht gedacht! Aber diese Art der Entspannung findet man sonst wohl wirklich nur bei Meditation. Alles in allem war es eine wunderschöne Erfahrung.

Marie aus Düsseldorf

"Nach einer gefühlt viel zu kurzen Gartensaison 2017 sind wir nun um einige Erfahrungen reicher. Die Gartenarbeit macht einfach Spaß, die körperliche Betätigung ersetzt locker das Fitnessstudio und bietet somit einen genialen Ausgleich zum Büroalltag. Und die Geschmacksexplosionen beim Probieren des eigenen Gemüses sind der Wahnsinn :) "

Kristin aus Aachen

"Uns Großstadtkindern gefällt besonderns zu sehen wie die Dinge in der Natur eigentlich wachsen. Man bekommt eine ganz neue Wertschätzung von Lebensmitteln, wenn man sieht wie viel Energie und Zeit dadrin steckt."

Tonia aus Berlin

Liebes meine Ernte Team,
ich möchte mich nur einfach mal für Ihre großartige Informationsleistung bedanken. Da ich viel Arbeit um die Ohren und dazu noch ein quirliges Kind habe, ist es mir leider nur erlaubt, 1xWoche zu kommen. Jeden Sonntag erfreue ich mich an dem Acker und bin froh, dass ich es gepachtet habe. Und dass sie uns so phantastisch über das Gärtnern informieren, ist für mich und auch bestimmt für viele andere eine wunderbare Hilfe
Vielen Dank und mfg
Anja Schneider-Gabel (Berlin)

Liebes meine Ernte Team,
ich habe noch nie so viel Salat gegessen wie dieses Jahr. Der ist einfach sehr gut. Nicht einmal Platz ist darin für Schnecken, da die Köpfe so kompakt sind. Sagen sie doch Herrn Palm auch, welch gute Erde und Pflanzen er bereitet hat. Es macht sehr viel Spaß, wenn der Wind über die Felder weht, die Unkräuter zu zupfen.
Viele Grüße
Ruth Berger (Bornheim)

Du möchtest in der kommenden Gartensaison mit uns gärtnern? Dann buche hier Deinen Gemüsegarten!