Zum Inhalt springen

Neuss

Miete deinen Garten in Neuss!

Kiloweise Gemüse ernten ohne eigenen Garten? Gärtnere bequem im vorbereiteten Gemüsegarten!

Du suchst einen eigenen Garten in deiner Nähe? Mit einem meine ernte Gemüsegarten zum Mieten kannst du eine Saison lang erleben, wie einfach Gemüseanbau ist! Damit Gartenneulinge ebenso wie Alte-Garten-Hasen volle Erntekörbe nach Hause tragen, sind die Mietgärten bei Saisonbeginn bereits professionell durch Konrad Oerding mit über 20 Sorten Gemüse vorbereitet. Erlebe wie aus einem Saatkorn eine ganze Mahlzeit heranwächst und wie glücklich Gärtnern macht!

Quer durch die Gartensaison in Neuss

Unser landwirtschaftlicher Partnerbetrieb in Neuss: Familie Oerding

Familie Oerding auf dem Wochenmarkt
Familie Oerding auf dem Wochenmarkt.

Der Hof der Familie Oerding befindet sich seit 2010 Am Reckberg zwischen Neuss-Uedesheim und Grimlinghausen. Der Betrieb existiert allerdings schon seit den 60er Jahren. Vorerst als kleinbäuerlicher Mischbetrieb, der über Generationen weitergeführt wurde und sich allmählich auf Gemüseanbau spezialisierte. 2004 begann die Familie Oerding die direkte Vermarktung ihres eigenen Spargels und weiterer Produkte. Seit dem gleichen Jahr bieten sie ihre Produkte auf den Leverkusener Wochenmärkten an. Dort kannst du ihre Produkte, wie Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, Rot- und Weißkohl, Sellerie und vieles mehr kaufen.

Die Familie Oerding betreibt einen Hofladen, wo sie neben dem eigenen Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln auch weiteres Obst und Gemüse aus der Region anbieten. Ebenso bekommt man dort Schinken, Sauce Hollandaise und Weine passend zum Spargel. 

Neu ist neben dem Hühnermobil auch der Verkaufsautomat auf dem Hof, an dem du rund um die Uhr Eier von glücklichen Freiland-Hühnern kaufen kannst. 

Der Hof im Neusser Südosten wird als Familienbetrieb geführt. Konrad Oerding, seine Frau Christiane und die gemeinsame Tochter Cornelia teilen sich die Aufgaben auf dem Hof und im Laden. Konrad Oerding ist ausgebildeter Gärtnermeister im Berufszweig Gemüsebau. Cornelia Oerding absolvierte das Studium der Agrarwirtschaft und arbeitet seit 2015 mit im Betrieb.

Darauf darfst du dich in Neuss freuen

Über 20 Gemüsesorten
Gärtnersprechstunde
Familienfreundlich
Gute Verkehrsanbindung
Obstverkauf
Gartengeräte und Wasser
Hofladen vor Ort
Regelmäßiger Gärtnerbrief
Für Anfänger geeignet
Eier aus Freilandhaltung
Digitales Gärtnerwissen
Austausch mit anderen Gärtnern
durchgehend geöffnet
Toilette

Der Weg in deinen Gemüsegarten

Diese Gartengrößen hast du zur Auswahl:

  • Kleiner Gemüsegarten (ca. 45 qm) für 1-2 Personen: einmalig nur 229,00 EUR
  • Familien Gemüsegarten (ca. 90 qm) für Familien oder Gruppen: einmalig nur 439,00 EUR


 

Sichere dir dein Gartenglück!

Erlebe, wie glücklich ein eigener Gemüsegarten macht, der für dich schon mit über 20 unterschiedlichen Gemüsesorten bepflanzt ist. Lerne mit uns zusammen von der Natur und ernte den ganzen Sommer dein eigenes, knackiges Gemüse. Unsere Leistungen im Überblick

Buche dir deine eigene Gartenparzelle für die Saison 2020!